Du wirst die hochkomplexe IT-Infrastruktur in den Bereichen Service & Support, Projektarbeit, Wartung, Analyse und Integration in einem modernen Großhandelsunternehmen unterstützen! Deine zukünftigen Kollegen im Verkauf beraten und betreuen unsere systemrelevante Fachhandwerkerkundschaft - deshalb waren wir in der Corona-Pandemie von Betriebsschließungen bisher nicht betroffen.

Wir bieten im IT-Support:

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Ein sehr interessantes Vergütungsmodell mit Zusatzleistungen
  • Homeoffice - remote arbeiten, auch nach Corona
  • Reizvolle Aufgaben mit direkter Verantwortung
  • Ein Team mit ausgeprägter Motivation und hohem Engagement
  • Hochkomplexe IT-Landschaft zur Erweiterung der eigenen Kenntnisse
  • Herausforderungen, die sich an den neuesten IT-Technologien orientieren

Voraussetzungen als IT-Systemadministrator: m/w/d

  • Fachinformatiker für Systemintegration, Fachinformatiker m/w/d, IT-Systemkaufmann m/w/d, Systemelektroniker m/w/d, Techniker m/w/d, Helpdesk Mitarbeiter m/w/d oder IT-Support Kundenberater m/w/d
  • Interesse an der Arbeit mit Kunden, Partnern und Kollegen
  • Erfahrungen mit heterogenen Netzen (Linux/Windows) sowie der Arbeit im Tagesgeschäft
  • Gültiger deutscher Führerschein der Klasse B für Außeneinsätze

Wünschenswerte Fertigkeiten in der IT:

  • Hohe Expertise im Bereich Netzwerk (VPN, WLAN, VLAN, MPLS, Meshed-Networks, Routing, etc.)
  • Security (Sophos Appliances, Endpoint Security, BSI, etc.)
  • Virtualisierung (VMWare & Docker)
  • Server-OS (Linux div. Distributionen, Windows, MacOS/iOS)
  • Clients (Notebooks, Desktops, Thin-Clients, MDE-Geräte, etc.)
  • Telefonie (Unify, SIP/VoIP, Fax)
  • Backup (Bareos, Veeam, etc.)