Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Mönchengladbach-Rheydt Unterstützung durch

HR Generalisten (m/w/d) in Vollzeit

der uns bei der gesamten Aufgabenvielfalt der Personaladministration unterstützt und die Gehaltsabrechnung erstellt. Auf dem Plan stehen vielseitige Themen von A wie Abrechnung bis Z wie Zeugnisse, die eigenverantwortlich bearbeitet und abgewickelt werden

In Ihrer verantwortungsvollen Position
• sind Sie der Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, Führungskräfte und Betriebsräte in allen personalrelevanten Themen
• erstellen Sie Verträge, Zeugnisse und Bescheinigungen
• wenden Sie den Tarifvertrag an und klären arbeitsrechtliche Sachverhalte
• haben Sie die Verantwortung für den gesamten Gehaltsabrechnungsprozess mit LODAS von DATEV
• betreuen Sie das elektronische Zeiterfassungssystem und entwickeln die Prozesse weiter
• verantworten Sie Personalstatistiken und unterstützen beim Personalcontrolling (regelmäßig und ad-hoc)
• sind Sie der erste Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger, Ämter und sonstige Behörden

Ihr qualifiziertes Profil
Nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder steuerfachlichen Ausbildung haben Sie mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalbereich inkl. der Entgeltabrechnung vorzuweisen.

Dazu bringen Sie mit
• fundierte Kenntnisse im deutschen Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
• eine eigenständige, strukturierte, gewissenhafte sowie vorausschauende und lösungsorientierte Arbeitsweise
• routinierter Umgang – idealer Weise – mit DATEV LODAS und den MS Office-Anwendungen (insbesondere Word / Excel)
• sichere Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Diskretion
• Freunde am Umgang mit Menschen sowie ein verbindliches und serviceorientiertes Auftreten

Was wir Ihnen bieten
• gezielte Einarbeitung an einem abwechslungsreichen sowie anspruchsvollen und zukunftssicheren Arbeitsplatz sowie regelmäßige Weiterbildungen
• einen Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
• ein freundliches, engagiertes und kompetentes Team in einem familiengeführten, erfolgreichen Unternehmen
• Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

Interessiert?
Gerne erwarten wir Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an  simone.cohnen@hs-holding.de